SONNTAG, 15. Dezember 2024 – 3. Advent
Der Stellplatz in Serrieres an der Rhone war sehr schön – ruhig und kostenfrei 😇.




Wir starten wieder vor 11 Uhr bei bedecktem Himmel, aber immerhin +7°C.
Kurzer Stopp an einem kleinen Weihnachtsmarkt in Tournon-sur-Rhone.



Unterwegs in die Region Ardeche kleine Pause mit frischen Baguette 😋 auf einem schönen Parkplatz zwischen Privas und Aubenas.

Die Straße nach Aubenas steigt zwischenzeitlich bis ca. 800 Höhenmeter an. Dann geht es weiter nach Alès zu einem offiziellen Stellplatz.
Sehr witzig 🤪 – der anvisierte Weihnachtsmarkt in Alès entpuppt sich als großer Jahrmarkt und der Stellplatz ist direkt daneben. Wäre zwar ein kurzer Weg, aber der Geräuschpegel und die vielen Menschen lassen uns ca. 15 km weiterfahren nach Anduze.
Und siehe da – ein schönes Dorf mit einem tollen Weihnachtsmarkt vor der Kirche und in der Altstadt.

Wie gut, dass wir bereits um 17 Uhr einen Platz für die Nacht auf einem Parkplatz mit angrenzendem Supermarkt gefunden haben. Wir gehen direkt ins Dorf und zu unserem Erstaunen, begannen bereits einige Stände mit dem Einräumen 😮🙃.



Wir gönnen uns heiße Maronen und schlendern an den vielen Ständen entlang. Hier gibt es übrigens keine Ess- oder Getränkestände – also auch kein Glühwein 😏🍷. Dafür sind die Bars und Restaurants sehr gut besucht.


Zurück am WoMo heißt es Hunde versorgen, das heute gekaufte frische Croissants aux Amandes genießen und sich auf morgen freuen.
Übrigens: Zwischendurch zeigte die Temperaturanzeige kurz +12°C. Wir sind auf dem richtigen Weg ☺️🌞.

