FR. 3. Januar bis MO. 6. Januar 2025
Am Freitag werden wir (inkl. Benni und Milla) von unserer Nichte und ihrem Verlobten gegen 11:30 Uhr am Stellplatz abgeholt.
Wir fahren an die Südspitze des Naturparks Cabo de Gata und machen einen ausgedehnten Spaziergang entlang des (noch) unverbauten Strandes.







Anschließend bringen wir die Hunde zurück zum WoMo und fahren weiter nach San José, wo wir in einem netten kleinen Restaurant am Hafen zu Mittag essen.



Es war ein schöner Tag, der bei Kaffee und Spekulatius im WoMo zu Ende ging.

SAMSTAG, 4. Januar 2025
Heute haben wir absolut nichts gemacht – nur gechillt 😄. Muss auch mal sein 😇.


SONNTAG, 5. Januar 2025
Wir beschließen, noch zwei Tage hier zu bleiben. Da man „seinen“ Stellplatz quasi blockieren kann, fahren wir mit dem WoMo noch mal an die Südspitze des Naturparks Cabo de Gata.










Nach dem Ausflug zum Leuchtturm geht’s wieder zurück zum Strand. Wir suchen uns einen schönen Parkplatz direkt am Meer,

machen einen eher kurzen Spaziergang am Wasser entlang (Stefan musste trotz Kieselstrand unbedingt barfuß laufen 🤪😂)



und genießen dann bei einer Tasse Kaffee die tolle Aussicht aufs Meer.



Gegen 17 Uhr fahren wir wieder zurück zum Camper Park, tanken unterwegs für 1,33 € p.L. Diesel (!!!) und lassen den Abend mit Urban Priols Jahresrückblick 2024 ausklingen.
MONTAG, 6. Januar 2025
Eigentlich wollten wir heute nach Tabernas in die Berge der Sierra de Alhamilla fahren. Aber es hat heute Nacht geregnet und es ist seit gestern Abend sehr windig. Mit anderen Worten: Es ist zu ungemütlich draußen. Da das Wetter ab heute Nachmittag wieder besser werden soll, bleiben wir noch eine Nacht hier und fahren morgen weiter 🙂.

Heute gibt’s zum verspäteten Mittagessen eine typische spanische Gemüse-Tortilla und dazu ein Glas Rotwein 🍷 – lecker 😋.
Kleine Info am Rande zum 6. Januar:
Heute ist Día de los Reyes Magos, der bedeutendste Weihnachtsfeiertag in Spanien und manchen Ländern Lateinamerikas. In Spanien ist er seit 1885 ein gesetzlicher Feiertag.
Am Día de los Reyes Magos bekommen Kinder in Spanien im Allgemeinen ihre Weihnachtsgeschenke. Am Abend des 5. Januar stellen sie am Fenster neben ihren Schuhen ein Glas Likör und einen Keks für jeden der drei Könige Balthasar aus Afrika, Caspar aus Asien und Melchior aus Europa bereit und legen ein bisschen Hafer oder Brot für die Kamele oder Pferde aus. In zahlreichen Orten in ganz Spanien sind die heiligen drei Könige zu Pferd, früher auch mit Kamelen oder mit aufwendigen Wagen oder auch Kutschen, unterwegs und werfen den Kindern, die die Straßen säumen, Leckereien zu.
