Von Guadix nach La Peza am Nordrand der Sierra Nevada

SAMSTAG,  11. Januar 2025

Heute morgen ist Markt in Guadix. Obwohl wir wie einige andere WoMos am Rand parken, wird ein Verkaufszelt direkt vor unserer Kühlerhaube aufgestellt. Stefan parkt daher unseren Hannibal gegen 8 Uhr freiwillig um 😜😂.

Gegen 11 Uhr stürzen wir uns ins Marktgeschehen. Es wird erstaunlich viel Kleidung, Schuhe und auch Bettwäsche angeboten. Aber natürlich sind auch die klassischen Marktstände mit Obst & Gemüse, Wurst & Käse, Honig und Süßigkeiten dabei. Und auch Bohnen, Linsen, Erbsen etc, die direkt aus großen Säcken heraus verkauft werden.

Bettwäsche und Decken
Marktschreier auf der Leiter 😂

Sehr interessant und wir werden bei den Klamotten tatsächlich fündig 😇.

Um 14 Uhr ist der Spuk vorbei, die Stände werden abgebaut und auch wir machen uns auf den Weg. Natürlich nicht ohne vorher noch zu ver- und entsorgen.

Ver- und Entsorgung in Guadix

Wir sehen unterwegs viele unterschiedliche Höhlenwohnungen – die meisten eher unscheinbar, aber auch einige echt schicke …

Unser Weg führt entlang der Nordseite der Sierra Nevada Richtung Granada und nach wenigen Kilometern kommen wir an einen Stausee, den Presa Francisco Abellan am Rio Fardes bei Lopera.

Dort machen wir mit unseren Hunden einen Spaziergang und genießen die Stille.

Wir sind hier alleine unterwegs

Von hier sind es nur noch wenige Kilometer nach La Peza, unserem heutigen Ziel.

Gegen halb fünf fahren wir weiter gen Westen.

In La Peza am Nordrand der Sierra Nevada gibt es einen offiziellen kostenfreien Stellplatz hoch über dem Ort mit Blick auf eine maurischen Ruine. Für uns ist noch ein schöner Platz am Rande frei – herrlich 🙂.

La Peza am Rande der Sierra Nevada
  • Beitrags-Kategorie:Spanien
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar