DIENSTAG, 14. Januar 2025
Es war eine gute ruhige Nacht am Stausee, der angekündigte Regen blieb aus. Nach dem Frühstück machen wir vier bei Sonnenschein und 13,5°C einen Spaziergang auf der Staumauer.



Gegen 12:30 Uhr machen wir uns auf den Weg zum Meer 😊. Noch ein letzter Blick auf den Stausee Presa de Rules …

… und dann durch ein schönes Tal …

… ans Meer.


Wir fahren durch Nerja und entscheiden uns spontan, uns den Balcón de Europa anzuschauen. Wir fahren auf den ausgewiesenen Parkplatz und gehen zum Aussichtspunkt.

Überraschend viel los, obwohl auch hier nur die Hälfte der Geschäfte und Lokale geöffnet hat.





Zurück am WoMo essen wir eine Kleinigkeit und setzen unsere Fahrt fort nach Torrox-Costa. Dort wollen wir uns mit unserer Freundin Annette treffen.
Entland des Küstenweges sehen wir am Straßenrand und in kleinen Parkbuchten viele viele WoMos und Kastenwagen (teils illegal) stehen. Das ist nicht schön. Wir fahren also den ersten offiziellen und kostenpflichtigen Stellplatz in Torrox-Costa an: Voll besetzt 😏. Okay, dann zum nächsten: Hier das gleiche Bild. Beide liegen übrigens direkt an der Durchfahrtsstraße.
Wir entscheiden uns, etwas in die Berge zu einem Stellplatz zu fahren. Was soll ich sagen: Voll 🤪.
Aber Dank eines guten Tipps von unserer Freundin und einer genauen Wegbeschreibung finden wir einen schönen Platz für die Nacht. In Torrox-Costa am Leuchtturm, direkt am Meer inkl ausgewiesenem Hundestrand. Perfekt 😊. Hier sind WoMos zwar eigentlich verboten, werden aber anscheinend im Winter geduldet 😇.


Unsere Freundin besucht uns und zeigt uns ihr Apartment und die tolle Promenade von Torrox-Costa.


Nett hier – aber im Sommer muss es sehr voll hier sein.

Wir genießen anschließend den Sonnenuntergang und verabreden uns für morgen.



Nach der frustrierenden Stellplatzsuche sind wir mit der Costa del Sol wieder versöhnt und freuen uns auf die nächsten Tage.

