Weiter nach Jerez de la Frontera

FREITAG, 31. Januar 2025

Die Nacht war ruhig, wenn man vom Hundegebell und Hahnenschrei absieht 😀. Nein, im Ernst – wir standen heute Nacht sehr gut hier auf dem Platz in Algodonales. Der Tag begrüßt uns mit einem wolkenlosen blauen Himmel und strahlendem Sonnenschein 🌞.

Gegen 11 Uhr kommt dann mal wieder Polizei 😮 … Aber dieser Polizist ist sehr nett und erklärt uns freundlich, dass der Platz wegen einer Veranstaltung am Samstag geräumt werden soll – aber am Sonntag dürften wir gerne wieder kommen 😁.

Wir wollen heute eh weiterfahren, füttern noch die Hunde und machen uns gegen halb zwölf auf den Weg ins ca. 90 km entfernte Jerez de la Frontera

Hier beginnt bereits der Frühling 🌷
Vor der Weiterfahrt die obligatorische Entsorgung 🙂

Unterwegs auf der A-384 füllen wir in Villamartín unsere nun fast leere Gastankflasche auf und ich entdecke eine Hundewaschanlage – gibt es hier häufiger:

Bereits um 13 Uhr sind wir in Jerez de la Frontera und stehen 10 Minuten später auf einem (kostenpflichtigen) abgegrenzten Stellplatz mitten in einem riesigen Einkaufszentrum. Für 15 Euro die Nacht inkl. Strom ist das okay, aber schön geht anders 😜🤭.

Der Platz fasst 50 WoMos und ist jetzt schon fast voll – noch 3 freie Plätze. Wir haben keine große Auswahl und stehen direkt an der Einfahrt.

In unmittelbarer Nähe gibt es für Hunde zwar nichts Grünes, aber auf dem großen Parkplatz einen Hundespielplatz für max. 4 Hunde mit Kunstrasen: 

Der Eingang zum Hundespielplatz 🐶

Wir gehen in den nebenan liegenden Supermarkt Alcampo – kommt aus Frankreich und heißt dort Auchan.

Abends gönnen wir uns einen vegetarischen Burger bei KFC, der ist genau neben dem Stellplatz 🤫🍔 .

Mittlerweile ist der Platz voll – draußen stehen mittlerweile mehr als 10 weitere WoMos auf dem Parkplatz …

Der Stellplatz von außen

Morgen werden wir uns Jerez de la Frontera anschauen – bekannt für seinen Sherry 🍷 und auch Namensgeber desselben.

  • Beitrags-Kategorie:Spanien
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar